Metal Church – „Congregation Of Annihilation“ kommt im Mai
Die langlebige amerikanische Heavy/Thrash/Power-Metal-Institution Metal Church bringt am 26. Mai ihr 13. Studioalbum „Congregation Of Annihilation“ heraus. Damit stellen sie auch gleichzeitig ihren neuen Sänger Marc Lopes vor, der ansonsten unter Anderem für die gleichnamige Band von ex-Manowar-Klampfer Ross The Boss den Gesang übernimmt. Damit tritt Lopes die Nachfolge für den tragischerweise 2021 verstorbenen Frontmann Mike Howe an.
The Show must go on
Einen ersten Vorgeschmack auf Metal Church im neuen Gewand gibt es mit der ersten Single „Pick A God and Prey“, die erwartbar old-schoolig, flott, heavy und melodisch daherkommt. Marc Lopes‘ variabler Gesang fügt sich perfekt ein und macht Lust auf mehr.
Gitarrist und Bandgründer Kurdt Vanderhoof über das neue Album:
Dieses neue Album schlägt ein neues Kapitel im Vermächtnis der Metal Church auf. Ich liebe dieses Album wirklich. Es ist auf der einen Seite ein neuer Ansatz für uns, aber auch eine Rückkehr zu den Anfängen von Metal Church als Teil der New American Thrash Metal Bewegung. Diese Platte enthält einige der aggressivsten Songs, die wir je aufgenommen haben. Ich hoffe, die Fans werden es genauso mögen wie wir.
Sänger Marc Lopes über seinen Einstieg in die Band:
Ich fühle mich mehr als geehrt, dieses Erbe in eine neue Ära der Metal Church tragen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit Kurdt und einer Band, die mich in meiner Jugend stark beeinflusst hat, war gelinde gesagt eine surreale Erfahrung. Für mich hatte es keinen Sinn zu versuchen, das zu imitieren, was bereits in Perfektion gemacht wurde. Also haben wir mit Respekt vor der Vergangenheit ein neues Kapitel aufgeschlagen und hier sind wir!
„Congregation Of Annihilation“ erscheint in Europa über Reaper Entertainment und kann ab sofort in verschiedenen Ausführungen vorbestellt werden, die sich wirklich sehen lassen können. Neben der schwarzen Vinyl erscheint es als Picture Pisc, White/Orange-Marbled, Orange/Red-Splatter, Red/White-Bi-Coloured, sowie als Boxset mit CD, Kassette und Metal Church-Gürtelschnalle, dass auch im Bundle mit der gewünschten Vinyl-Ausgabe erhältlich ist.
Cover & Tracklist
01 Another Judgement Day
02 Congregation of Annihilation
03 Pick A God and Prey
05 Me The Nothing
06 Making Monsters
07 Say a Prayer with 7 Bullets
08 These Violent Thrills
09 All That We Destroy
10 My Favorite Sin (Bonus Track)
11 Laughter (Bonus Track Europe)
Mehr Infos
Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
Homepage – Facebook – Instagram – YouTube
Bildnachweis: Nuclear Blast.
Bildnachweis: Reaper Entertainment.