Periphery on Tour in Deutschland

Tour von Periphery

Periphery IV: Hail Stan

Anfang April erschien Peripherys sechstes Album Periphery IV: Hail Stan, das vom Stil etwas überraschte: Für diesen Longplayer nahmen sich die fünf US-Amerikaner besonders viel Zeit und widmeten ihm viel Aufmerksamkeit, denn sie hatten extra dafür ihr eigenes Label 3DOTS Recordings gegründet. Das Album ist insgesamt deshalb etwas düsterer und gewaltiger ausgefallen. Den ausführlichen Moshcheck findet Ihr HIER. Die Mühen ihrer Arbeit wurden mit einem ersten Platz in den US-amerikanischen Independent-Charts belohnt.

„Einige der Songs sind sicher nicht das, was man von uns erwartet“, erklärt Gitarrist Mark Holcomb, „es wäre großartig, wenn wir für ein gewisses Maß an Unberechenbarkeit bekannt werden würden. All unsere Lieblingskünstler schreiben Freiheit groß und folgen ihren eigenen Musen. Man merkt, wenn eine Band diese Qualität verkörpert. Ich hoffe, wir tun es auch.”

Aushängeschild Blood Eagle

Im Februar diesen Jahres gaben Periphery mit „Blood Eagle” bereits einen Vorgeschmack auf ihr bevorstehendes Album.

Periphery On Tour

Ab Anfang November wird die Combo in Deutschland ihre kleine und feine Europatour in Deutschland starten, bevor es über die Niederlande und weiter nach Großbritannien geht. Sänger Spencer Sotelo, die Gitarristen Misha Mansoor, Jake Bowen und Mark Holcomb sowie Matt Halpern an den Drums werden dann ihren ureigenen und tiefergelegten Progressive Alternative Metal-Sound präsentieren. Außerdem darf man gespannt sein, wie sich die drei Gitarristen jeweils auf der Bühne durchsetzen werden. Garantiert ist: es wird rocken!

Daten

01.11.2019 Köln – Essigfabrik
02.11.2019 Hamburg – Gruenspan
04.11.2019 München – Backstage Werk
05.11.2019 Wiesbaden – Schlachthof
06.11.2019 Berlin – Columbia Theater

Aktuelle Besetzung

Häufige Wechsel im Lineup ziehen sich wie ein roter Faden durch die Bandgeschichte, in der einzig Bandgründer Misha Mansoor das einzige beständige Mitglied ist. Doch im Großen und Ganzen ist die Band in dieser Besetzung seit fast zehn Jahren zusammen.

Jake Bowen (guitar, programming)
Matt Halpern (drums)
Mark Holcomb (guitar)
Misha Mansoor (guitar, programming)
Spencer Sotelo (vocals)

 

Mehr Infos

Mehr Informationen aus dem Moshpit bekommt Ihr hier:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Century Media Records GmbH.