Rammstein – Kaum Besucher und leere Ränge in Gelsenkirchen

Rammstein – Kaum Besucher und leere Ränge in Gelsenkirchen

Mai 27, 2019 Aus Von Kjo

Rammstein – Kaum Besucher und leere Ränge in Gelsenkirchen

Was sich wie ein schlechter Scherz liest, war in den letzten Tagen Realität. Rammstein spielten in der Veltins Arena in Gelsenkirchen vor nur 1000 Besuchern. Wo bei Konzerten und Events zwischen 45.000 – 50.000 Besucher sich tummeln, glich das Konzert der Band am Sonntag, den 26. Mai 2019 eher wie ein Trauerspiel. GEWOLLT! Unsere Review zu aktuellen Platte findet ihr HIER. Für mehr News folgt uns doch HIER auf Facebook. Wir würden uns über ein Like sehr freuen.

Liebe ist für alle da!…und die Fans mittendrin

Die Band verloste in den Wochen vor dem offiziellen Tourstart über den Fanclub LIFAD je 500 Tickets (plus Anhang) für zwei interne Proben (24.05 + 26.05). Eine Band, ein Stadium, 1000 Fans und über zwei Stunden volles Programm! So nah und intim wird man die Jungs wohl so schnell nicht mehr sehen. Doch das ist noch nicht alles! Die Besucher wurden gebeten die Smartphones NICHT mitzunehmen. Der Grund ist plausibel, nichts soll nach draußen dringen, sondern intern bleiben nach dem Motto: what happens auf Schalke stays auf Schalke.

Die größte Produktion die es je in Deutschland gab

Produktionsleiter Terje Haakonsen sagte dem norwegischen Online-Portal „Gaffa“. „Ich kann nur sagen, dass es eine der größten Bühnenproduktionen sein wird, die jemals ins Land gekommen sind“. (übersetzt von Rammstein Belgium). Diese Wörter lassen Herzen höher schlagen. Wir können dies an dieser Stelle nur bestätigen, die massive Bühne der Band ist eine Wucht, welche nur noch durch die Show getoppt wird.

Feuer, Pyro, Effekte, LED-Leinwände

Besucher der Konzerte sollten sich die folgenden Utensilien einpacken: Sonnenbrille für die Lichtshow, Ohrstöpsel für den Lärm (es wird sehr sehr laut) und für die erste Reihe ordentlich Sonnencreme! (Es wird sehr heiß!). Aber achtung, haltet euch an die Hausregeln.

Man, erzählt doch was über die Show!

Würden wir gerne aber wir halten uns da in die Regeln und wollen keine Spoiler verraten. Was wir sagen können, die neue Platte wird stark in den Fokus rücken! Wer die Band aus Livevideos kennt, darf sich auf altbewährte Effekte und neue Showeinlagen (Stichpunkt: Strichmännchen) freuen. Wer sich eine Karte kaufen konnte, bekommt für jeden Cent Rammstein in Hochform!

Bildnachweis: Moshpit Passion + Bild von TIll Lindemann: Guido Karp (CC BY-SA 3.0 de).