Sabaton – Europatour und neues Video zu „Great War“

Sabaton – Europatour und neues Video zu „Great War“

Juli 19, 2019 Aus Von Kjo

Sabaton – Europatour und neues Video zu „Great War“

Endlich sind sie da, die europäischen Tourdaten von Sabaton für Januar und Februar 2020. Nachdem wir bei unserem Interview mit Frontmann Joakim schon sehr viel über das neue Album „The Great War“ erfahren haben und die Vorfreude auf das Release größer wurde, können wir euch nun alle Infos zur kommenden Tour geben.

Als Support dabei, sind ihre schwedischen Landsleute Amaranthe, sowie die finnischen Cello-Rocker Apocalyptica. Zusätzlich zu den Tournews veröffentlichten Sabaton nun auch endlich ihre dritte Single zum Titeltrack „Great War“.

Seht das Musikvideo zu „Great War“ hier:

Amaranthe werden den Abend eröffnen und sind ein aufgehender Stern am Metalhimmel, der großartige Energie und Leidenschaft auf die Bühne bringt. Danach wird es eine große Überraschung für die Leute geben, die noch nicht mit der Apocalyptica vertraut sind, aber glaubt mir: Ihre emotionale Show verstreut definitiv Magie über die großen Arenen!“

kündigt Bassist und Sänger Pär Sundstöm an und verspricht Großes:

„Neben der größten Tour-Produktion, die wir je auf die Beine gestellt haben, liefern wir euch außerdem noch ein weiteres Versprechen: Und zwar, dass ihr eine unvorstellbare Show erleben werden und seid gespannt, denn das größte Geheimnis zu dieser Tour wird erst noch enthüllt werden!“

„The Great Tour“ – Europa 2020

Support: APOCALYPTICA & AMARANTHE

17.01. CH Zürich – Hallenstadion
18.01. D Stuttgart – Schleyer-Halle
19.01. D Munich – Olympiahalle
21.01. A Vienna – Gasometer
22.01. H Budapest – Arena
24.01. PL Warsaw – Arena COS Torwar
25.01. D Berlin – Max-Schmeling-Halle
26.01. CZ Prague- O2 Arena
28.01. I Milan – Alcatraz
31.01. D Frankfurt – Festhalle
01.02. D Oberhausen – König-Pilsener-ARENA
02.02. B Antwerp – Lotto Arena
04.02. E Barcelona – Palau Sant Jordi
05.02. E Madrid – Vistalegre
07.02. F Paris – Zénith
08.02. UK London – Wembley Arena
09.02. NL Amsterdam – AFAS Live
11.02. D Hamburg – Sporthalle
12.02. DK Copenhagen – Forum Black Box
14.02. S Gothenburg – Scandinavium
15.02. S Stockholm – Hovet
16.02. N Oslo – Spektrum

Tickets gibt es ab dem 3. Juli auf sabaton.net .
Sabaton – Europatour 2020 Tourdaten

Wer nicht bis nächstes Jahr warten kann, hat 2019 noch die Möglichkeit Sabaton auf einigen Festivals zu sehen:

28.06. E Madrid – Download Festival
25.07. FIN Kuopio – Kuopiorock
01.08. D Wacken – Wacken Open Air *SOLD OUT*
09.08. UK Derby – Bloodstock Open Air
17.08. S Falun – Sabaton Open Air
23.08. D Sulingen – Reload Festival

Bildnachweis: Nuclear Blast.