Lifetaker – „Night Intruder“ (VÖ: 14.02.2020)

Lifetaker – „Night Intruder“ (VÖ: 14.02.2020)

Februar 11, 2020 Aus Von Kjo

Lifetaker – „Night Intruder“ (VÖ: 14.02.2020)

Lifetaker sind zurück und veröffentlichen am Freitag, den 14. Februar 2020 ihren neuen Silberling „Night Intruder“. Bereits im Spätsommer 2018 besprachen wir HIER die Mini-LP und trafen die Jungs HIER im Interview. Was auffällt, im Line-up gibt es mit Gerrit am Bass einen Neuzugang innerhalb der Band:

Konstantin – Vocals
Alex – Guitar, Vocals
Tobias – Guitar
Gerrit – Bass, Vocals
Nico – Drums

Die Steigerung von Böse: „Night Intruder“

Was die Band mit ihrer Mini-LP „Thanatos“ anfing, wird nun auf dem Debütalbum so richtig rund. Wie das neue Logo der Kapelle es vorweggreift, wird der neue Silberling böse und düster. Waren die Einflüsse aus dem Jahr 2018 noch stark von Nails geprägt, fließen weitere Quellen der Sorte Mantar oder diversen Bands aus dem Black Metal Bereich in den Sound ein.

Es wird auf 14 neuen Songs gebrüllt, geschrien, gekeift und geknüppelt bis der Artzt kommt. Doch es bleibt auch etwas Zeit für atmosphärische Parts & Melodien wie in „Catacomb Winds“ oder auch „First Woe“. Wer Lifetaker Anno 2020 in seiner reinsten Form haben will, sollte „Loverope“ überstehen. Hoffentlicht zocken die Jungs diesen Black/Grind Metal-Crossover live!

Neue Extreme

Das Jahr ist noch recht jung und startet doch recht brutal und derbe im Hause der Dortmunder. „Night Intruder“ setzt das fort, was „Thanatos“ begonnen wurde. Der neue Silberling ist eine deutliche Weiterentwicklung und Entfaltung der besonderen Art. Ein genaues Genre lässt sich hier nicht zuordnen, da es zu viele verschiedene Einflüsse gibt. Grindcore? Crust? Extreme Metal? Blackend Black Metal? Keine Ahnung. Was sich jedoch sagen lässt, „Night Intruder“ ist das vertonte Böse, was man nicht beschreiben kann, man muss es selber hören.

Cover & Tracklist

01. Pestkult
02. Colony
03. Catacomb Winds
04. Cold War
05. Loverope
06. Liturgy
07. First Woe
08. Woundman
09. Solipsist
10. Grabendolch
11. Carcosa
12. Tombless
13. Glorify The Blade
14. Stigmata

Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden mit mehr Informationen mitten aus dem Moshpit auf diesen Kanälen:
HomepageFacebookInstagramYouTube

Bildnachweis: Lifetaker.